Alle News

Starker Kampf in Frankfurt wird nicht belohnt

Schon vor Spielbeginn mussten die Eisbären Bremerhaven einen weiteren Ausfall verkraften. Neben Hilmar Henningsson, der für den Rest der Saison ausfällt, musste Steven Key kurzfristig auch auf Jordan Giles verzichten, den Rückenschmerzen plagten. Die Seestädter zeigten trotz der angespannten Personalsituation großen Einsatz und Siegeswillen. Am Ende fehlte aber erneut das Quäntchen Glück und das…

18.03.2024 // 09:20 // Saison 23/24

Eisbären Bremerhaven zu Gast beim Tabellenzweiten in Frankfurt

Nach dem tollen Eventspiel gegen Münster in der ÖVB Arena in Bremen, das aus Bremerhavener Sicht leider mit dem falschen Sieger endete, sind die Eisbären Bremerhaven an diesem Wochenende zu Gast bei den FRAPORT SKYLINERS. Die SKYLINERS sind ein wahrer Traditionsverein im deutschen Basketball, BBL-Absteiger und aktuell Zweiter in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Ein harter Brocken für die…

15.03.2024 // 10:08 // Saison 23/24

Knappe Niederlage trotz Rekordkulisse in Bremer ÖVB Arena

Es war ein unglaubliches Basketballfest mit neuem ProA-Zuschauerrekord, aber dem unglücklichen Ausgang für die Eisbären Bremerhaven. Der Andrang an der Abendkasse war noch größer als erwartet: Insgesamt sahen sage und schreibe 7.528 Fans das Spiel der Eisbären Bremerhaven gegen die Uni Baskets Münster. Ein Event, das alle Eisbären, Fans und Sponsoren noch lange in Erinnerung behalten werden. Das…

10.03.2024 // 22:40 // Saison 23/24

Saisonaus für Hilmar Henningsson

Ganz bittere Nachricht für die Fans und das Team der Eisbären Bremerhaven. Hilmar Henningsson fällt mit einem Sehnenriss im rechten Handgelenk für den Rest der Saison aus. 

10.03.2024 // 13:10 // Saison 23/24

Rekordspiel in der Bremer ÖVB Arena gegen Uni Baskets Münster

Die Eisbären Bremerhaven spielen am Sonntag, den 10. März 2024 zum zweiten Mal in der aktuellen Saison in der Bremer ÖVB Arena. Um 15.00 Uhr ist Tip-Off zum Derby gegen die Uni Baskets Münster. Für die Partie haben sich die Seestädter nicht nur einen Sieg vorgenommen, sondern wollen mit der Mission 7001 den eigenen ProA - Zuschauerrekord knacken und ihren Fans ein unvergessliches Event bieten.…

08.03.2024 // 21:00 // Saison 23/24

Niederlage im Nordderby gegen RASTA VECHTA II

Die Eisbären Bremerhaven mussten im heutigen Nordderby gegen RASTA Vechta II eine Niederlage einstecken. Den Ausfall von Nick Hornsby und Jarelle Reischel konnten sie trotz großen Kampfes nicht kompensieren und verloren am Ende mit 71:109. Topscorer der Partie waren. Am nächsten Wochenende wollen die Eisbären nun beim Event-Spiel gegen Münster mit der Mission 7001 in der Bremer ÖVB Arena vor einer…

03.03.2024 // 20:45 // Saison 23/24

Eisbären starten mit Sieg in Koblenz in den Doppelspieltag

Die Fans in der Koblenzer CGM-Arena erlebten eine wahre Defensiv-Schlacht mit dem glücklichen Ausgang für die Eisbären Bremerhaven. Gleichzeitig war es ein verdienter Start-Ziel-Sieg der Seestädter, die in Koblenz kein einziges Mal in Rückstand gerieten und am Ende mit 58:62 knapp gewinnen konnten. Topscorer der Eisbären waren Robert Oehle mit 16 und Nick Hornsby mit 10 Punkten. Nach der rund 500…

02.03.2024 // 10:00 // Saison 23/24

Doppelspieltag nach Länderspielpause mit Heimspiel am Sonntag

Nach der Länderspielpause steht ein wegweisendes Wochenende für die Eisbären Bremerhaven an. Nach zuletzt fünf Siegen aus sieben Spielen sind die Eisbären voll dabei im Rennen um die Playoff-Plätze und müssen gleichzeitig weitere Siege einfahren, um perspektivisch wieder auf einem Playoff-Rang zu stehen. An diesem Wochenende haben sie dazu direkt zwei Möglichkeiten: Am Freitag, den 01.03.2024…

29.02.2024 // 18:00 // Saison 23/24

Sonderbusse nach Bremen: Eisbären und Bremerhaven Bus bieten erneut Transfer zum Spiel in der ÖVB Arena an

In rund zweieinhalb Wochen tragen die Eisbären Bremerhaven zum zweiten Mal in der aktuellen Saison ein Heimspiel in der Bremer ÖVB Arena aus. Am Sonntag, den 10. März 2024 kommt es um 15.00 Uhr zum Derby gegen die Uni Baskets Münster. Die Eisbären und Bremerhaven Bus stellen auch an diesem Tag wieder Sonderbusse für die Fahrt aus Bremerhaven nach Bremen zur Verfügung. Alle Bremerhavener…

21.02.2024 // 16:00 // Verein

Sieg im Eisbärenkäfig gegen die Nürnberg Falcons vor der Länderspielpause


Wie bereits zuletzt machten die Bremerhavener es wieder spannend im Eisbärenkäfig. Selbst von einem schwachen Start ins dritte Viertel ließ sich das Team um Kapitän Robert Oehle dabei nicht beirren und zeigte ein unglaubliches Kämpferherz. Getragen von den lautstarken Fans holten sich die Seestädter bereits Ende des dritten Viertels die Führung zurück und behielten am Ende des Spiels die Nerven –…

18.02.2024 // 09:30 // Saison 23/24
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.