GEWOBA-Eisbären Camps - Aktuelles

Die nächsten Termine:

18.05.-20.05.2024     GEWOBA Eisbären Pfingstcamp

07.10.-09.10.2024     GEWOBA Eisbären Herbstcamp
 

GEWOBA Eisbärencamp begeistert Nachwuchstalente

Verein
Freitag, 26.05.2023 // 14:00 Uhr

Am Wochenende nach Himmelfahrt haben 50 Kinder im Alter von 8-13 Jahren drei Tag lang im Rahmen des GEWOBA Eisbärencamps die Grundlagen des Basketballs kennengelernt und bereits vorhandene Skills verbessert. Aufgeteilt in altersgerechte Leistungsgruppen füllten die begeisterten Jung-Sportler:innen die Bogenhalle abseits des Schullalltags mit Leben.

In den gemeinsam durch die Eisbären Bremerhaven und der GEWOBA Bremen/Bremerhaven ausgerichteten Basketballcamps gestalteten die Jugend-Coaches der Eisbären von Freitag bis Sonntag ein abwechslungsreiches Programm mit individueller Betreuung, ganz nach den persönlichen und spielerischen Fähigkeiten der Kids. Das niedrigschwellige Angebot fördert neben der sportlichen Entwicklung auch die soziale Kompetenz und bringt basketballbegeisterte Kinder zusammen.

Zwischen Training, Teamarbeit und Spielen konnten sich die Nachwuchstalente beim gemeinsamen Mittagessen über das Erlebte austauschen und haben über die Sprachbarrieren hinaus neue Freundschaften geschlossen. Der Besuch von Eisbären-Jungprofi Carlo Meyer, der in seiner ersten Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA rund 4 Minuten Einsatzzeit auf das Parkett brachte und zudem direkt seine ersten Punkte in den Playoffs erzielen konnte, begeisterte die Kids und ließ den einen oder anderen davon träumen, selbst einmal den Weg vom Nachwuchstalent bis in das Profiteam der Eisbären Bremerhaven zu gehen.

Bianca Michaelis ist Ansprechpartnerin für die Sportförderung bei der GEWOBA und betreut die Camps auf Seite des Wohnungsunternehmens: „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Eisbären zu unterstützen. Die Kids lachen, spielen und bewegen sich. Es ist uns eine große Freude, in die strahlenden Kinderaugen zu sehen und ihre Begeisterung für den Basketball in den jährlichen Camps zu fördern.“

Jugendcoach und Mit-Organisator des Camps auf Eisbärenseite Clemens Dittmann blickt zufrieden auf die drei Tage Basketballcamp zurück: „Die Kinder haben sich mit Spaß bewegt und sehr gut mitgemacht. Gleichzeitig ist es uns gelungen, auch sportliche Werte, wie Fairness und den respektvollen Umgang untereinander, sowie mit den Coaches zu schulen. Besonders gut kam unser Kletterparcours an, dieser wird sicherlich auch Bestandteil unserer zukünftigen Camps bleiben.“

Zusätzlich zu dem Erlernten und den vielfältigen Erinnerungen erhielt jeder Teilnehmer sein persönliches Jubiläumstrikot in der Camp-Version, einen Eisbären-Basketball, sowie tolle Give-Aways der GEWOBA.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.