Eisbären verlieren mit ausgedünntem Kader gegen Spitzenteam aus Hagen

Headcoach Steven Key musste beim zweiten Spiel des Doppelspieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf Matt Frierson und Robert Oehle verzichten. Trotz starken Kampfs reichte es am Sonntag mit ausgedünntem Kader nicht gegen stark und konstant aufspielende Hagener. Die Seestädter verloren mit 84:89. Beste Werfer waren Jarelle Reischel, Jordan Giles und Nick Hornsby mit jeweils 16…

29.10.2023 // 20:00 // Spieltag

Zweiter Saisonsieg im zweiten Nordduell: Reischel und Neuzugang Hornsby überragen

Die Eisbären Bremerhaven bezwingen Rasta Vechta II mit 84:95 und fahren den ganz wichtigen zweiten Saisonsieg ein. Erstmals im Team und direkt in der Startaufstellung, konnten die über 100 mitgereisten Eisbären-Fans Neuzugang Nick Hornsby begrüßen. Verzichten musste Steven Key hingegen auf Matt Frierson, der kurzfristig erkrankt war. Überragende Akteure und beste Werfer der Eisbären im Nordduell…

28.10.2023 // 09:50 // Spieltag

Eisbären wollen am Doppelspieltag gegen Vechta und Hagen den Aufwärtstrend fortsetzen

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen die Artland Dragons, soll es weiter bergauf gehen für die Eisbären Bremerhaven. Die Chance weitere Siege einzufahren hat das Team von Headcoach Steven Key dieses Wochenende gleich zwei Mal. Am ersten Doppelspieltag in der BARMER 2.Baketball Bundesliga ProA treffen die Seestädter zunächst auswärts auf RASTA Vechta II und dann vor heimischem…

27.10.2023 // 10:00 // Spieltag

Eisbären feiern ersten Saisonsieg mit 80:74 im Nordderby gegen die Artland Dragons

Endlich ist der Bann gebrochen. Mit einem fulminanten Schlussviertel sichert sich das Team von Headcoach Steven Key den ersten Saisonsieg der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Saison. Nach einer ereignisreichen Woche überzeugen die Seestädter mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz. Beste Werfer der Eisbären waren Robert Oehle mit 17 Punkten sowie Jarelle Reischel und…

21.10.2023 // 22:55 // Spieltag

Nordduell gegen die Artland Dragons Quakenbrück in der Bremer ÖVB-Arena

Für die Eisbären steht ein absolutes Highlight in der Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA an. Die Bremerhavener empfangen die Artland Dragons Quakenbrück zum Freimarktspiel in der ÖVB-Arena in Bremen. Tip-Off ist am Samstag, den 21.10.2023 um 18.00 Uhr.

20.10.2023 // 09:15 // Spieltag

Nichts zu holen bei den Gladiators Trier: Eisbären verlieren mit 89:76

Offensiv zeigten sich die Eisbären Bremerhaven im Vergleich zu den vergangenen Partien zwar verbessert, dennoch ließen sie erneut zu viele Offensivrebounds des Gegners zu und konnten dem Spiel defensiv nicht ihren Stempel aufdrücken. Mit 89:76 entschied das Trierer Team um Ex-Euroleague-Spieler Maik Zirbes das Sonntagsspiel am Ende für sich. Beste Werfer der Eisbären waren Henrik Drescher (16 Pkt)…

15.10.2023 // 18:00 // Spieltag

Eisbären Bremerhaven reisen zum Auswärtsspiel zu den RÖMERSTROM Gladiators Trier

Bereits am morgigen Samstag reist das Team um Eisbären-Kapitän Robert Oehle zur zweiten Auswärtsfahrt in der noch jungen BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Saison. In Trier haben die Eisbären Bremerhaven die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Tip-Off ist am Sonntag, den 15.10.2023 um 17.00 Uhr in der SWT-Arena.

13.10.2023 // 15:00 // Spieltag

Eisbären finden keinen Rhythmus und verlieren 87:73 gegen die Bozic Estriche Knights Kirchheim

Viele Offensivrebounds des Gegners, wenig eigene defensive Stopps und ein schlechter Tag von der Dreipunktelinie vermiesen den Eisbären die Auswärtsfahrt nach Kirchheim. Mit 87:73 (51:36) entscheiden die Baden-Württemberger das Spiel für sich. Beste Werfer der Eisbären waren Robert Oehle mit 18 Punkten und Jarelle Reischel (16 Punkte).

07.10.2023 // 22:30 // Spieltag

Auswärtsspiel in Kirchheim: Eisbären brennen auf ersten Saisonsieg

Mehr als 700km müssen die Bremerhavener zurücklegen, ehe sie am Samstag, den 07.10.2023 ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bestreiten dürfen. Um 19.00 Uhr geht es gegen die Bozic Estriche Knights Kirchheim. Die Eisbären sind nach der Niederlage am vergangenen Samstag besonders motiviert einen Auswärtssieg einzufahren.

05.10.2023 // 15:39 // Spieltag

Eisbären Bremerhaven verlieren nach fulminantem Start gegen die EPG Baskets Koblenz

Vor 1.912 Fans und damit zweieinhalb Mal so vielen Besucher:innen wie beim letzten Saisonauftakt gegen Gießen im vergangenen Jahr, kamen die Eisbären nach einem fulminanten ersten Viertel und einer insgesamt starken ersten Halbzeit aus dem Tritt und mussten gegen die EPG Baskets Koblenz mit 86:95 die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Beste Werfer der Eisbären waren Matt Frierson (15 Punkte)…

30.09.2023 // 23:40 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.