Sieg zum Saisonauftakt: Die Eisbären Bremerhaven gewinnen gegen die JobStairs Gießen 46ers mit 98:60 (45:36).

Im ersten Spiel der Saison 2022/23 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA spielten Matt Frierson, Adrian Breitlauch, Simon Krajcovic, Matt Freeman und Robert Oehle von Beginn an. Vor 782 Zuschauern überzeugten die Eisbären Bremerhaven als geschlossene Einheit. Topscorer war Matt Frierson mit 22 Punkten und einer Dreierquote von 56%.

01.10.2022 // 21:45 // Spieltag

Dritte Niederlage gegen Tübingen bedeutet Saisonaus für die Eisbären

Aus dem Ausgleich der Playoff-Serie gegen die Tigers Tübingen wurde leider nichts. Das zweite Heimspiel vor 1202 Zuschauern in der Stadthalle ging mit 80:84 knapp verloren und bedeutete das Ende der Saison für die Eisbären. Das Team von Headcoach Smith, dass wieder auf Forward Jarelle Reischel verzichten musste, warf kämpferisch alles in die Partie und hielt das Spiel bis in die Schlusssekunden…

23.04.2022 // 09:30 // Spieltag

Nach abgewehrtem Matchball folgt zweites Heimspiel der Eisbären Bremerhaven

Do or Die, das war die Ausgangslage vor dem dritten Spiel der Playoff-Serie zwischen den Eisbären Bremerhaven und den Tigers Tübingen in der BARMER 2. Bundesliga ProA. They did it! Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gelang es dem Team von Headcoach Smith, mit 95:89 zu gewinnen und damit die Serie noch einmal nach Bremerhaven zu holen. Einen besonders guten Tag erwischten Point Guard…

21.04.2022 // 09:30 // Spieltag

DO OR DIE: EISBÄREN BREMERHAVEN IN TÜBINGEN UNTER ZUGZWANG

Im 3. Spiel der Best-of-Five Serie der Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind die Eisbären Bremerhaven jetzt gefragt, ihr gesamtes Potential abzurufen. Ein Sieg in Tübingen ist Pflicht, um die Chance auf das Erreichen des Halbfinals zu wahren.

19.04.2022 // 10:00 // Spieltag

EISBÄREN VERLIEREN AUCH DAS ZWEITE PLAYOFF-DUELL

Der Ausgleich der Playoff-Serie gegen die Tigers Tübingen gelang den Eisbären im Heimspiel in der Stadthalle nicht. Vor 800 Zuschauern boten sich beide Teams erneut einen engen Fight, bei dem die Eisbären auf den verletzten Jarelle Reischel verzichten mussten und am Ende mit 75:82 verloren. Nun muss das Auswärtspiel in Tübingen gewonnen werden, um nicht aus den Playoffs auszuscheiden.

18.04.2022 // 09:00 // Spieltag

ERSTES PLAYOFF-HEIMSPIEL MIT ZUSCHAUERN SEIT 2011: TIGERS TÜBINGEN ZU GAST BEI DEN EISBÄREN BREMERHAVEN

Am Ostersonntag ist es soweit: Die Eisbären Bremerhaven empfangen zum 2. Spiel der Best-of-five-Viertelfinalserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA die Tigers Tübigen um 18 Uhr in der heimischen Stadthalle Bremerhaven. Nachdem die letztjährigen ProA-Playoffs im veränderten Modus und als Geisterspiele im Trainingscenter der Eisbären Bremerhaven ausgetragen wurden, wird es das erste…

15.04.2022 // 18:06 // Spieltag

EISBÄREN BREMERHAVEN VERLIEREN ERSTEN PLAYOFF-KRIMI AN DER FREIWURFLINIE

Das erste Auswärtspiel der Playoff-Serie gegen die Tigers aus Tübingen war ein hart umkämpftes Match, bei dem beide Teams Schwierigkeiten hatten, einen offensiven Rhythmus zu finden. So entwickelte sich das berühmte Spiel der Läufe, welches die Eisbären trotz schwacher Wurfquoten besonders von der Freiwurflinie beinahe für sich entschieden. Doch 3 Sekunden vor den Ende mussten sie den Ausgleich…

15.04.2022 // 16:12 // Spieltag

EISBÄREN BREMERHAVEN TREFFEN IN VIERTELFINALRUNDE DER PLAYOFFS AUF DIE TIGERS TÜBINGEN

Nach der Hauptrunde folgen bekanntlich die Playoffs. Die Meisterrunde startet am Gründonnerstag. Die Eisbären Bremerhaven haben nun auch Gewissheit, auf welchen Gegner sie sich vorbereiten müssen.

12.04.2022 // 09:30 // Spieltag

STARKE TEAMLEISTUNG SICHERT EISBÄREN DIE PLAYOFF-TEILNAHME

Viel stand auf dem Spiel beim Match der Eisbären Bremerhaven gegen die wiha Panthers aus Schwenningen, konnte doch mit einem Heimsieg der Playoff-Platz gesichert werden. Und entsprechend konzentriert gingen die Eisbären zu Werke. Mit einer starken Teamleistung gewannen sie mit 113:76 gegen dezimierte Schwenninger, wobei 5 Eisbären-Spieler zweistellig trafen. Yebo schrammte mit 21 Punkten und 9…

10.04.2022 // 09:00 // Spieltag

ALLES GEBEN IM LETZTEN HEIMSPIEL: EISBÄREN BREMERHAVEN EMPFANGEN WIHA PANTHERS SCHWENNINGEN

Am letzten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die Eisbären Bremerhaven die wiha Panthers Schwenningen. Die Gäste werden mit der Belastung aus ihrem Spiel bei den Itzehoe Eagles nach Bremerhaven reisen, während die Bremerhavener eine volle Woche für die Vorbereitung und Regeneration hatten.

07.04.2022 // 10:00 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.