Matchpoint für die Tigers Tübingen: Die Eisbären Bremerhaven verlieren das dritte Spiel im Playoff-Viertelfinale mit 103:80 (60:42)

Spieltag
Mittwoch, 10.05.2023 // 22:30 Uhr

Gegen den Hauptrundenzweiten der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mussten sich die Bremerhavener der starken Defensivleistung der Gastgeber geschlagen geben und liegen so in der Serie mit 1:2 zurück. Ein weiterer Sieg für die Tübinger bedeutet das Aus für die Eisbären in den Playoffs.

Die Starting Five um Matt Frierson, Jarelle Reischel, Simon Krajcovic, Matt Freeman und Robert Oehle fand besser in die Partie als in den ersten beiden Spielen und konnte nach zweieinhalb Minuten mit 7:8 in Führung gehen. Nach dem erneuten Führungstreffer von hinter der Dreierlinie zum 8:11 von Matt Frierson bestimmte der Gastgeber aus Tübingen zunehmend das Spiel zog zum Ende des ersten Abschnittes mit 7 Punkten davon.

Im zweiten und dritten Viertel wurde die Defensive der Tigers Tübingen immer stärker. Den Baden-Württembergern gelang es so die Führung weiter auszubauen und das Spiel weitestgehend zu bestimmen. Besonders in den Rebounds blieben die Eisbären unterlegen. In den dritten zehn Minuten ließen die Tübinger nur 11 Punkte der Eisbären zu.

Das letzte Viertel konnten die Eisbären dann noch einmal mit 19:27 für sich entscheiden, an der Niederlage änderte dies aber nichts mehr. Youngster Carlo Meyer kam zu seinen ersten Playoff-Punkten und einem Assist. Lennard Larysz konnte sein Team krankheitsbedingt heute nicht unterstützen.

„Auch wenn uns der Start in die Partie dieses Mal besser gelungen ist, haben wir gegen die starke Tübinger Defense zu wenig Mittel gefunden. Dadurch konnten wir unser Spiel nicht so entfalten, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir müssen am Freitag zuhause eine ähnliche Reaktion wie am vergangenen Sonntag zeigen, um die Serie wieder offen zu halten“, so Head Coach Steven Key nach dem Spiel.

Bereits am Freitag, den 12.05.2023 haben die Eisbären Bremerhaven die Gelegenheit es in eigener Halle besser zu machen und die Serie erneut auszugleichen. Tickets für die Partie können unter tickets.dieeisbaeren.de erworben werden.

Tigers Tübingen - Eisbären Bremerhaven 103:80 (60:42)

Eisbären Bremerhaven: Matt Frierson (14 Punkte), Jarelle Reischel (5 Punkte, 2 Assists), Adrian Breitlauch (2 Punkte, 6 Assists,3 Steals), Simon Krajcovic (6 Punkte, 4 Assists, 1 Steal), Matt Freeman (8 Punkte, 2 Assists, 1 Block, 2 Steals), Robert Oehle (4 Punkte) Daniel Norl (13 Punkte, 3 Assists), Khalid Thomas (15 Punkte, 3 Steals), Justin Stovall (7 Punkte), Bernat Vanaclocha Sanchez (4 Punkte)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.