Siegesserie gerissen: Eisbären Bremerhaven unterliegen PS Karlsruhe LIONS mit 71:91 (37:30)

Spieltag
Sonntag, 02.04.2023 // 21:00 Uhr

In der Partie gegen die Mannschaft der Stunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA konnten die Eisbären Bremerhaven nur eine Halbzeit mithalten. Die geringe Punkteausbeute in den zweiten 20 Minuten besiegelt die Niederlage gegen die Karlsruher. Topscorer auf Eisbärenseite war Simon Krajcovic mit 16 Punkten.

Zum Start der Partie standen Matt Frierson, Jarelle Reischel, Simon Krajcovic, Matt Freeman und Robert Oehle auf dem Parkett. Es war ein unruhiger Beginn, mit schnellen Fouls auf Eisbärenseite. Die Seestädter fanden erst nach einigen Minuten besser zusammen und zeigten einen großen Effort als Team, um den Ball im Korb unterzubringen. Insgesamt blieb es ein umkämpfter Abschnitt, in dem die Führung achtmal hin-und-herwechselte. Die Eisbären Bremerhaven nahmen einen knappen 24:19- Vorsprung mit in die erste Pause.

Im punktearmen zweiten Abschnitt gelang es den Eisbären zunächst den Gegner vom Korb fernzuhalten und dadurch bis auf eine 13-Punkte Führung davonzuziehen. Die Gäste ließen sich dadurch nicht entmutigen und verbesserten ihre Defensivleistung. Dementsprechend blieb der Vorsprung der Eisbären zur Halbzeit bei sieben Punkten.  In den ersten beiden Vierteln des Spiels gelangen den Bremerhavenern insgesamt 26 Rebounds, die Karlsruher bewiesen ihre Stärke in acht Fast-Break-Points.

Trotz weiterhin besserer Reboundquote der Eisbären bestimmten die Karlsruhe LIONS das dritte Viertel. Den Bremerhavenern gelangen, wie schon zum Ende der ersten Halbzeit, die eigenen Offensivaktionen nicht mehr so leicht und die Turnover vermehrten sich. So gewannen die Gäste diesen Abschnitt mit 17 Punkten und führten vor der letzten Pause mit 51:61.

Die Badener gaben den Vorsprung in der letzten Phase des Spiels nicht mehr ab, sondern konnten die Führung zum Ende noch um 20 Punkte ausbauen. Zwar fand das Team um Kapitän Robert Oehle besser zurück in sein Spiel, konnte den Löwen aus Karlsruhe aber nicht mehr gefährlich werden. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien konnten die Eisbären ihre Dreierquote im heutigen Spiel nicht über 30 Prozent bringen.

„Gratulation an Aleksandar Scepanovic und sein Team. Sie haben es geschafft uns, vor allem in der zweiten Halbzeit, ihr Spiel aufzudrücken. Wir haben heute reagieren müssen, statt selbst zu agieren. In den kommenden Partien wird es darauf ankommen, dass wir uns auf unsere eigenen Stärken besinnen“, sagte Head Coach Steven Key.

Zunächst steht nun am Ostersamstag, den 08.04.2023 um 19.30 Uhr das Derby beim Ligakonkurrenten aus Quakenbrück an. In zehn Tagen, am Mittwoch, den 12.04.2023 um dieselbe Zeit treffen die Eisbären Bremerhaven dann im Eisbärenkäfig auf Phoenix Hagen. Tickets können online unter tickets.dieeisbaeren.de oder im Ticketcenter der Stadthalle Bremerhaven erworben werden.

Eisbären Bremerhaven – PS Karlsruhe LIONS 71:91 (37:30)
Eisbären Bremerhaven:
Matt Frierson (3 Punkte), Lennard Larysz (10 Punkte, 5 Assists, 5 Rebounds), Jarelle Reischel (12 Punkte, 4 Assists), Adrian Breitlauch (5 Rebounds), Simon Krajcovic (16 Punkte), Matt Freeman (5 Punkte, 4 Rebounds), Robert Oehle (12 Punkte, 9 Rebounds) Daniel Norl (11 Punkte, 2 Assists), Carlo Meyer, Khalid Thomas (7 Punkte, 4 Rebounds), Justin Stovall (1 Punkt, 1 Steal), Bernat Vanaclocha Sanchez

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.