Nach intensiver Prüfung der eingereichten Lizenzierungsunterlagen hat die BARMER 2. Basketballbundesliga nun verkündet, dass die Eisbären Bremerhaven auch in der kommenden Saison 2025/2026 am Wettbewerb der 2. Basketball-Bundesliga ProA teilnehmen dürfen. Grundlage für die Erteilung der Lizenz sind jedoch zwei Auflagen sowie eine Bedingung, die bis zum Ende des Sommers erfüllt werden müssen.
„Wir freuen uns, auch in der nächsten Saison wieder in der ProA spielen zu können. Die Lizenzerteilung spiegelt unsere kontinuierliche Arbeit im Verein wieder – sowohl auf dem Spielfeld als auch im Management.“, so Geschäftsführer Johannes Marggraf. „Die nun vorgeschriebenen Auflagen beziehen sich auf Details unserer Spielstätten. Die Bedingung dreht sich um unsere Personalstärke im Büro. Beides wird kurzfristig adressiert und erledigt.“
ProA-Lizenz ohne Auflagen und/oder Bedingungen:
Bayer Giants Leverkusen, BBC Bayreuth, BG Göttingen, Bozic Estriche Knights Kirchheim, EPG Guardians Koblenz, HAKRO Merlins Crailsheim, Nürnberg Falcons BC, Phoenix Hagen, PS Karlsruhe LIONS
ProA-Lizenz mit Auflagen und/oder Bedingungen:
ART Giants Düsseldorf, Artland Dragons, Eisbären Bremerhaven, GIESSEN 46ers,
SBB Baskets Wolmirstedt, Tigers Tübingen, Uni Baskets Münster, VfL SparkassenStars Bochum