Langjährige Partnerschaft: ATLANTIC Hotelgruppe und Eisbären Bremerhaven genießen Sponsorenabend

Verein
Donnerstag, 30.03.2023 // 17:00 Uhr

Seit nunmehr elf Jahren ist die ATLANTIC Hotelgruppe offizieller Hotelpartner der Eisbären Bremerhaven und damit die erste Adresse bei Übernachtungsanfragen der Gäste aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und ganz Basketball-Deutschland. Zudem laufen weitere Projekte im Rahmen der gemeinsamen Partnerschaft: So richtete das ATLANTIC Hotel Sail City in Bremerhaven vor knapp zwei Wochen bereits zum 7. Mal den jährlichen Eisbären-Sponsorenabend aus.

Bei traumhaften Blick über die Weser und die Stadt Bremerhaven, trafen sich langjährige Partner:innen, neue Unterstützer:innen, die Mannschaft sowie das Team hinter dem Team der Eisbären Bremerhaven zum zweiten Mal in Folge in der Captain's Lounge im 19. Stock vom ATLANTIC Hotel Sail City. Im Rahmen dieser Zusammenkunft präsentierten die Eisbären einen Rückblick auf die bisherigen Saisonhighlights sowie einen Ausblick auf die nächsten gemeinsamen Schritte in ungezwungener Atmosphäre. Für alle Gäste gab es im Rahmen einer Tombola drei hochwertige Preise der ATLANTIC Hotelgruppe sowie ein Nostalgiepaket der Eisbären Bremerhaven und einen Besuch in der VIP-Loge bei einem Eisbärenspiel in Bremen zu gewinnen.

Jubiläen beider Partner

Gleich drei Geburtstage können die beiden Partner in diesem Jahr feiern. Nachdem die Eisbären Bremerhaven im Februar 2023 ihren 20. Jahrestag im Rahmen eines Heimspielevents mit All-Star Game und Party groß feiern durften, beging knapp zwei Wochen später das ATLANTIC Hotel Sail City sein 15-jähriges Hoteljubiläum. Zudem ist das Vier-Sterne-Hotel am Weserdeich mit seinem Team von über 100 Gastgeber:innen aus Leidenschaft seit über 10 Jahren ganzheitlich #grünunterwegs. Jährlich werden die inzwischen weit über 500 Einzelmaßnahmen in den GREEN FACTS festgehalten, das langjährige Engagement wurde im letzten Jahr außerdem mit dem Landestourismuspreis in der Kategorie "Nachhaltigkeit" gewürdigt.

Passend zu dieser Ausrichtung betreibt das ATLANTIC Hotel Sail City in seinem Foyer einen Regio-Shop, in dem wechselnde Produkte regionaler Anbieter erworben werden können, ab sofort auch ausgewählte nachhaltige Artikel aus dem Eisbären-Fanshop. Weiterhin bleibt die ATLANTIC Hotelgruppe im Eisbärenkäfig präsent: So nehmen die Spieler der ProA-Mannschaft der Eisbären Bremerhaven vor einer Einwechslung auf den ATLANTIC-Sitzcontainern Platz, auf den LED-Banden ist die ATLANTIC Hotelgruppe zu sehen und auch das umfangreiche Hospitality-Angebot der Eisbären Bremerhaven wird gerne genutzt.

Monika Krüger, Ansprechpartnerin für Vertrieb und Sponsoring bei den Eisbären Bremerhaven: „Die Eisbären Bremerhaven wünschen dem ATLANTIC Hotel Sail City alles Gute zum 15. Geburtstag und weiterhin viel Erfolg. Der gelungene Rahmen, den das Hotel für den gleichermaßen bewährten wie kreativ erweiterten Sponsorenabend ermöglicht hat, ist nur eine der vielen Facetten der vertrauensvollen und professionellen Zusammenarbeit. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Zusammenarbeit und blicken motiviert und freudig auf die nächsten gemeinsamen Jahre.“

Tim Oberdieck, seit 2010 Hoteldirektor im ATLANTIC Hotel Sail City: „Die langjährige Partnerschaft mit den Eisbären Bremerhaven ist ein perfektes Beispiel dafür, wie soziales Engagement am Standort aussehen kann. Dabei denke ich gerne an die letzten Jahre zurück und freue mich, dass wir auch mit dem Locationwechsel in die Captain’s Lounge, dem Sponsorenabend noch einmal ein Upgrade verpassen konnten. Durch den stetigen Austausch entstehen neue Projekte wie aktuell die Implementierung der Fan-Artikel in unserem Regio-Shop und wir bleiben gespannt, was die kommenden Jahre bringen.“

Über die ATLANTIC Hotels Gruppe
Die ATLANTIC Hotels Gruppe betreibt derzeit 19 Häuser unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, unique by ATLANTIC Hotel und Severin*s im 4- bis 5-Sterne-Segment mit über 2.000 Hotelzimmern in Deutschland und Österreich. Die Standorte reichen von der Insel Sylt bis zum Arlberg bei kontinuierlicher Erweiterung. Das Team der ATLANTIC Hotels bildet eine große Familie mit über 70 verschiedenen Nationalitäten. Qualität, Respekt, Optimismus, Glaubwürdigkeit und Loyalität sind Grundlage der Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitenden täglich neu mit Leben gefüllt werden.

Erfahren Sie mehr unter: atlantic-hotels.de, dieeisbaeren.de

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.