MIT VOLLGAS IN DEN ENDSPURT: EISBÄREN BREMERHAVEN EMPFANGEN BAYER GIANTS LEVERKUSEN

Dennis Green
Spieltag
Freitag, 01.04.2022 // 15:00 Uhr

Niklas Brünjes

Im vorletzten Heimspiel der regulären Saison 2021/2022 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind die Bayer Giants Leverkusen zu Gast im Eisbärenkäfig. Im Saisonentspurt heißt es jetzt noch mal alles geben für die Playoffs.

Carrington Love, der zuletzt aus familiären Gründen gefehlt hatte, ist wieder in Deutschland und wird im Saisonfinale wieder auf dem Parkett stehen. Jedoch wird Robert Oehle am Sonntag verletzungsbedingt fehlen.

Die Eisbären Bremerhaven haben eine Menge Rückenwind im Gepäck für das Heimspiel am Sonntag, den 03.04.2022. Nach den Siegen am vergangenen Doppelspieltag in Nürnberg (90:72) und Bochum (114:90), sowie der Erfolg gegen die Itzehoe Eagles vor zwei Wochen (109:81), sind die Eisbären Bremerhaven nun punktgleich mit den vor ihnen stehenden Nürnbergern, Hagenern und Karlsruhern. Gegen alle drei konnte zudem jeweils der direkte Vergleich gewonnen werden. Die Bremerhavener stehen jedoch am Ende dieser Vierergruppe, da sie die meisten Spiele absolviert haben. Nürnberg und Hagen haben ein Spiel weniger als die Eisbären auf dem Konto, und damit eine Niederlage weniger, und die Karlsruher zwei Spiele, also auch zwei Niederlagen. Für die Norddeutschen ist es in dieser Phase der Saison wichtig, sich auf die eigenen Aufgaben zu konzentrieren. Die erste wichtige folgt am Sonntag mit den Leverkusenern.

Die Gäste aus dem Westen der Republik kommen mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem Doppelspieltag. Am Freitag gewann man mit 94:79 bei Phoenix Hagen und verlor zwei Tage später bei den Panthers aus Schwenningen nach Verlängerung knapp mit 78:81. Auch die Mannschaft von Headcoach Hans-Jürgen Gnad hat die Playoffs im Blick. Mit 36 Punkten stehen die Leverkusener auf dem 4. Platz der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Aber auch die Riesen haben mehr Spiele als die Konkurrenz. Dieser 4. Platz ist also noch nicht gesichert. Zudem haben die Leverkusener personelle Schwierigkeiten. Zum einen steht hinter Topscorer Spencer Reaves (14,2 ppg, 47,9% 3P) ein Fragezeichen. Er fehlte gegen Schwenningen mit einer Oberschenkelzerrung. Auch der Einsatz von Melvin Jostmann ist noch fraglich. Er verletzte sich während des Spiels in Schwenningen. Ebenso steht noch aus, ob Quentin Goodin eventuell verletzt ist. Im Interview nach dem Spiel sagte Gnad: „Quentin hat da auch noch einen am Knie abgekriegt, da müssen wir sehen inwieweit vielleicht drei Leute ausfallen.“ Vor Allem die Ausfälle von Goodin und Reaves würden Leverkusen weh tun, da diese Spieler im Schnitt zusammen 30 Punkte auflegen.

Die Eisbären Bremerhaven gehen mit einer Bilanz von 16:14 Siegen in die Partie, die Gäste aus Leverkusen haben eine Bilanz von 18:12 Siegen. Spielbeginn am Sonntag, den 03.04.2022 ist um 15:00 Uhr. Fans, die das Spiel nicht in der Halle sehen können, haben wie immer die Möglichkeit auf sportdeutschland.tv live und kostenlos das Spiel zu verfolgen.

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.