DOPPELSPIELTAG ON THE ROAD: EISBÄREN BREMERHAVEN ZU GAST IN NÜRNBERG UND BOCHUM

Dennis Green Bremen
Spieltag
Donnerstag, 24.03.2022 // 12:00 Uhr

Niklas Brünjes

Die Eisbären Bremerhaven gehen in den Saisonendspurt der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und in ihre letzten 2 Auswärtsspiele der Hauptrunde. Zunächst sind die Norddeutschen bei den Nürnberg Falcons zu Gast.

Die Bremerhavener fahren mit einem Sieg gegen den Absteiger Itzehoe Eagles (109:81) im Gepäck in den Süden. Erneut war Jarelle Reischel Topscorer der Eisbären (23 P), der nach überstandenen Rückenproblemen seine Leistungen wieder zu 100% abrufen kann. Dies könnte sich in den letzten fordernden Partien der Hauptrunde als nützlich erweisen, sich noch so weit wie möglich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Zur Einordnung: Die UNI Baskets Paderborn, die vor den Eisbären auf dem 9. Tabellenplatz stehen, haben ihr Spiel am vergangenen Wochenende verloren. Die Karlsruher Lions auf Platz Acht hatten spielfrei. Dennoch haben die Paderborner ein Spiel, die Karlsruher zwei Spiele weniger gespielt als die Nordseestädter.

Ebenso ein Spiel weniger haben die Nürnberger, auf die die Eisbären am Freitag, den 25.03.2022 treffen. Das Team von Headcoach Vytautas Buzas geht mit einer recht deutlichen 87:103 Niederlage aus dem direkten Playoff-Duell gegen die Gladiators Trier in den Doppelspieltag. Die Süddeutschen werden dennoch versuchen, einen erneuten Sieg gegen die Eisbären, wie am 2. Weihnachtsfeiertag in der Stadthalle Bremerhaven (83:80), einzufahren und die zwei Punkte zu Hause zu behalten.

Diese Punkte will ebenso Eisbären-Coach Allen Ray Smith mitnehmen: „Wir gehen jetzt in die entscheidende und finale Phase der Saison, in der noch mal viel passieren kann. Gegen einen Gegner wie Nürnberg zwei Punkte einzufahren wäre sehr wichtig, damit wir unsere Ausgangsposition bestmöglich gestalten können. Uns ist aber klar, dass das keine einfache Aufgabe sein wird, die wir mit 120% Einsatz bewältigen können.“

Die Eisbären fahren mit einer Bilanz von 14:14 Siegen auf die letzte Auswärtsfahrt der Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, wo sie von den Nürnbergern mit einer Bilanz von 16:11 Siegen erwartet werden. Das Spiel beginnt am Freitag, den 25.03.2022 um 19:00 Uhr. Die Fans, die nicht mit nach Nürnberg fahren, können das Spiel live und kostenlos auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.