Weihnachtsspiel in Bochum - Eisbären wollen sich Sieg schenken

Saison 23/24
Freitag, 22.12.2023 // 13:30 Uhr

Nach zuletzt zwei sehr überzeugenden Heimsiegen wollen die Eisbären Bremerhaven beim Weihnachtsspiel in Bochum auch auswärts nachlegen. Ein Sieg wäre unglaublich wichtig, um sich etwas von den unteren Tabellenregionen abzusetzen und die Playoff Ränge weiter in Schlagdistanz zu halten.

Die VfL SparkassenStars Bochum können eine beeindruckende Guard-Rotation vorweisen. Neben dem Bundesligaerfahrenen Niklas Geske (13 Punkte, 8.1 Assists), gehören der US-Amerikaner Quinten Nelson als guter Scorer und Shooter (12.5 Punkte) sowie der ehemalige Eisbär Vincent Friderici dazu. Dieser ist in diesem Jahr einer der besten jungen Deutschen Spieler in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und legt beeindruckende 15.8 Punkte sowie 1.8 Assists pro Spiel auf. Die Bochumer haben diese Rotation kürzlich mit dem ProA erfahrenen David Cohn erweitert. Der nachverpflichtete Point Guard hilft dem Bochumer Spiel mit seinem Playmaking und Scoring. Im Schnitt erzielt er 16.8 Punkte und 8 Assists. Unter den Bochumer Körben. überzeugt besonders Tom Alte als Power Forward / Center (9.1 Punkte, 8 Rebounds).

Eisbären Headcoach Steven Key sieht sein Team weiter auf dem richtigen Weg und will nun auch auswärts Siege einfahren. „Bisher waren wir auswärts noch nicht sehr erfolgreich. Nun wollen wir, nach dem tollen Heimsieg letzte Woche, unseren Rhythmus finden. Bochum ist eine gefährliche Mannschaft. Zum Beispiel haben sie Trier geschlagen, waren dann aber wiederum gegen Paderborn, Karlsruhe oder letzte Woche gegen Frankfurt nicht erfolgreich. Das lag aber auch an vielen Krankheitsfällen. Die Bochumer spielen sehr schnell, werfen viel und haben super Shooter. Wir dürfen sie nicht ins Rollen kommen lassen. Der Schlüssel für uns wird sein, in unserer Geschwindigkeit zu spielen, nicht ängstlich zu agieren, auch das schnelle Bochumer Spiel mitzugehen, aber vor allem dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und gute Würfe zu kreieren. Ein Sieg am Samstag wäre ein Big Win für uns und ein tolles vorweihnachtliches Geschenk für die ganze Eisbären-Familie. Wir werden alles dafür geben.“

Tip-off des Auswärtsspiels ist am Samstag, den 23.12.2023 um 19.00 Uhr in der Rundsporthalle Bochum. Einen Livestream gibt es bei sportdeutschland.tv.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2023/24:

Aaron Cook (0), Jordan Giles (1), Matt Frierson (3), Lenny Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Anton Meyer (9), Kevin Charles (10), Robert Oehle (11), Hilmar Henningsson (15), Hendrik Drescher (20), Nick Hornsby (33), Luca Merkel (43).

VfL SparkassenStars Bochum – Eisbären Bremerhaven

Tip-Off:                  Samstag, den 23.12.2023 um 19.00 Uhr

Halle:                     Rundsporthalle Bochum, Stadionring 16, 44791 Bochum

Livestream:          sportdeutschland.tv

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.