Eisbären Bremerhaven empfangen wiha Panthers Schwenningen

Spieltag
Freitag, 25.11.2022 // 16:00 Uhr

Im letzten Heimspiel vor Weihnachten treffen die Eisbären Bremerhaven am Samstag, den 26.11.2022 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Bremerhaven auf den Tabellenletzten, die wiha Panthers Schwenningen. Nach vier Niederlagen in Folge geht es für die Eisbären darum, ein Erfolgserlebnis zu erzielen und wichtige Punkte zu gewinnen.

Die wiha Panthers Schwenningen kommen ihrerseits gestärkt in die Seestadt. Nachdem das Team von Head Coach Alen Velcic mit sieben Niederlagen in die Saison gestartet war und außerdem einen Punktabzug durch die 2. Basketball Bundesliga GmbH zu verbuchen hatte, konnte am letzten Wochenende gegen die Bayer Giants Leverkusen der erste Saisonsieg gefeiert werden. Gerade Neuzugang Delante Jones überzeugte in der Partie mit 22 erzielten Punkten und wurde so zum Garanten für den Sieg.

Die bisherigen Zusammentreffen beider Mannschaften sprechen indes für die Eisbären: Von insgesamt sechs Begegnungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA konnten die Bremerhavener alle Spiele im heimischen Eisbärenkäfig und fünf Partien insgesamt für sich entscheiden. In der letzten Saison schicken sie den Gegner gar mit 113:76 zurück in die Doppelstadt, mussten sich allerdings auswärts mit 83:81 geschlagen geben – mit auf dem Feld damals bei den Gästen: Eisbär Lennard Larysz.

„Auf Serien werden wir uns nicht verlassen. Wir wollen das Momentum endlich umkehren und vor allem wieder selbst mehr treffen. Wir stehen vor einem Monat mit vier Auswärtsspielen in Folge und wollen vor unseren Fans im Eisbärenkäfig alles geben, um wieder siegreich zu sein“, bewertet Eisbären Head Coach Steven Key die Lage vor dem kommenden Spiel.

Personalsituation weiter angespannt – Heiken schwer verletzt

Mit US-Amerikaner Justin Lamar Stovall wird in der Partie auch der zunächst als Tryout-Spieler verpflichtete Power Forward erstmals mit der Mannschaft auf dem Court stehen. Auf Lennard Larysz muss das Team hingegen noch weiter verzichten, auch wenn der Spielmacher in dieser Woche nach den in der Partie gegen Jena erlittenen Verletzungen erstmals wieder leichte Einheiten ohne Kontakt absolvieren konnte. Länger ausfallen wird bei den Eisbären dagegen Johannes Heiken, der zunächst mit Verdacht auf schwere Bänderverletzung im Knie aus dem Trainings ausscheiden musste. Das heutige MRT hat dann mit der Diagnose Kreuzbandriss die Schwere der Verletzung bestätigt. Ob der zuletzt erkrankte Simon Krajcovic wieder ins Spielgeschehen eingreifen darf, ist ebenfalls noch unklar. Zunächst gilt es, alle erforderlichen medizinischen Tests durch die Mannschaftsärzte erfolgreich zu absolvieren, um sicherzustellen, dass ein Wiedereinstieg möglich ist.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2022/23

Matt Frierson (3), Lennard Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Simon Krajcovic (8), Matt Freeman (9), Robert Oehle (11), Daniel Norl (13), Carlo Meyer (17), Mitja Kruhl (24), Johannes Heiken (26), Luca Merkel (27), Justin Stovall (30), Bernat Vanaclocha (44)

Eisbären Bremerhaven – wiha Panthers Schwenningen

Tip-Off:                  Samstag, 26.11.2022 um 19.00 Uhr

Tickets:                Online Ticketshop

Abendkasse:        Einlass ab 18.00 Uhr

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.