Letztes Samstagsheimspiel der Hauptrunde: Die Eisbären Bremerhaven empfangen Medipolis SC Jena

Spieltag
Freitag, 17.03.2023 // 15:00 Uhr

In der Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht für die Eisbären Bremerhaven das letzte Samstagsspiel der Hauptrunde im Eisbärenkäfig an. Am 18. März 2023 um 19.00 Uhr beginnt die Partie gegen Medipolis SC Jena in der Stadthalle Bremerhaven.

Der kommende Gegner steht vor diesem 27. Spieltag auf dem 14. Tabellenplatz. Nach einem schwungvollen Beginn in die Saison, mit fünf Siegen aus sechs Spielen, pendelte das Team aus Jena sich im unteren Mittelfeld der Tabelle ein. Der einzige Sieg gegen Jena in der 1. Phase der Saison gelang damals den Eisbären Bremerhaven, die im Oktober in Jena die umkämpfte Partie knapp mit 69:71 gewinnen konnten. Aktuell hat Medipolis SC Jena nach dem Sieg gegen Leverkusen am vergangenen Sonntag sechs Punkte weniger als die Bremerhavener auf ihrem Konto, konnte sich allerdings durch den Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Mit dem neuen Head Coach der Thüringer kommt ein alter Bekannter nach Bremerhaven. Michael Mai war von 2019 bis Februar des letzten Jahres Cheftrainer der Eisbären Bremerhaven und wurde nun vor der Länderspielpause im Februar 2023 als Nachfolger von Marius Linartas in Jena vorgestellt. Dieser war im Dezember 2022 nach der Entlassung von Domenik Reinboth zum Head Coach aufgestiegen.

Das Bremerhavener Trainergespann erwartet ein ähnlich umkämpftes Spiel wie in der Hinrunde. „Jena ist ein individuell sehr stark besetztes Team. Nach dem zweiten Trainerwechsel und einem veränderten Spielstil sind sie eine gefährliche Mannschaft, deren Qualität deutlich besser ist, als es der aktuelle Tabellenplatz widerspiegelt. Für uns wird es darum gehen, weiter unser Spiel durchzuziehen und mit einer geschlossenen Defensivleistung gegen ihre starke Offensive zu bestehen“, so Steven Key vor dem anstehenden Duell.

Mit dabei sind dann aller Voraussicht nach auch wieder Daniel Norl und Adrian Breitlauch, sodass die Eisbären mit einer längeren deutschen Rotation antreten können. Die Langzeitverletzten Johannes Heiken und Luca Merkel werden das Team von der Seitenlinie aus unterstützen. Tickets für die Partie sind erhältlich an der Abendkasse der Stadthalle Bremerhaven oder unter tickets.dieeisbaeren.de.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2022/23

Matt Frierson (3), Lennard Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Simon Krajcovic (8), Matt Freeman (9), Robert Oehle (11), Daniel Norl (13), Carlo Meyer (17), Khalid Thomas (23), Mitja Kruhl (24), Johannes Heiken (26), Luca Merkel (27), Justin Stovall (30), Bernat Vanaclocha (44)

Eisbären Bremerhaven – Medipolis SC Jena

Tip-Off:                  Samstag, den 18.03.2023 um 19.00 Uhr

Tickets:                  tickets.dieeisbaeren.de

Abendkasse:          Einlass ab 18.00 Uhr

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.