PARTIE AM 26.12 WIRD ZUM GEISTERSPIEL IN BREMERHAVEN

Anja Schimanke
Spieltag
Donnerstag, 23.12.2021 // 13:26 Uhr

Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung und der jüngsten Verordnungen wird die für Sonntag, den 26.12.2021 angesetzte Partie der Eisbären Bremerhaven zum Geisterspiel. Ursprünglich war geplan, das Match gegen die Nürnberg Falcons in Halle 7 der ÖVB-Arena Bremen auszutragen. Da die Partie nun ohne Zuschauer stattfinden wird, wird die Stadthalle Bremerhaven Ausrichtungsort.

Bis zuletzt bestand die Hoffnung, dass das letzte Heimspiel der Eisbären Bremerhaven in 2021 vor Zuschauern ausgetragen werden darf; die aktuelle dynamische Entwicklung sowie die entsprechenden Regelungen machten das allerdings nun unmöglich. Damit bleiben die Eisbären Bremerhaven aber auch in der Stadthalle Bremerhaven, ihrer angestammten Heimspielstätte und ziehen nicht zum Christmas-Game nach Bremen in Halle 7 um. Ein Ausblick, wie lange die Heimspiele der Eisbären Bremerhaven nun ohne Zuschauer bleiben werden, ist derzeit schwer zu prognostizieren. Nach der Partie gegen Nürnberg stehen für die Eisbären Bremerhaven zunächst drei Auswärtsspiele an, bevor erst am Freitag, den 14.01.2022 Medipolis SC Jena in Bremerhaven gastieren wird. Bis dahin werden die Entwicklung des Infektionsgeschehens sowie die politischen Entscheidungen weiter im Blickpunkt bleiben.

 

„In dieser Phase um die Weihnachtsfeiertage mit Doppelspieltagen sowie Nachholspielen stellen die erforderlichen Anpassungen das gesamte Team vor eine große Herausforderung, die wir gemeinsam meistern werden. Selbstverständlich bleibt es oberstes Ziel, die Gesundheit aller Beteiligten um ein Eisbären-Spiel zu schützen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung unserer Partner, Helferinnen und Fans, die uns bereits in den letzten Stunden auf vielfältige Weise tatkräftig zur Seite standen.“, so Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann.

 

Die Eisbären-Fans, die bereits ein Ticket für die Partie am 26.12. erworben haben, werden in den kommenden Tagen vom Eisbären-Team der Geschäftsstelle kontaktiert und über die Rückabwicklung der Ticketkäufe informiert. Die Eisbären arbeiten auf Hochtouren und bitten um Verständnis für die Kurzfristigkeit der Maßnahmen.

 

Sportlich steht für die Eisbären Bremerhaven damit um die Feiertage ein intensives Programm an:

 

23.12.2021           19.30     @ Itzehoe Eagles

26.12.2021           15.00      vs Nürnberg Falcons (neu: Stadthalle Bremerhaven)

02.01.2022           16.00      @ Bayer Giants Leverkusen

06.01.2022           19.30     @ PS Karlsruhe LIONS

08.01.2022           19.00      @ Phoenix Hagen (neu: Tipoff 19.00 Uhr)

14.01.2022           19.30     vs Medipolis SC Jena

16.01.2022           16.30      @ ROSTOCK SEAWOLVES

 

Für alle Spiele wird der Livestream der Plattform Sportdeutschland.tv empfohlen: Dort werden wie auch schon in der vergangenen Spielzeit sämtliche Spiele der ProA live und kostenlos übertragen.

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.