Mit Aaron Cook: Die Eisbären Bremerhaven empfangen die Jobstairs Gießen 46ers

Dennis Green
Saison 23/24
Freitag, 24.11.2023 // 17:00 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 26. November 2023 steht für die Eisbären Bremerhaven das nächste wichtige Spiel in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProA an. Endlich genesen und erstmals dabei im Kader der Seestädter ist dann Neuzugang Aaron Cook. In der Halbzeitpause der Partie zeigt sich der Eisbärennachwuchs auf der großen Bühne.

Wie Coach Steven Key nach der letzten Parte gegen Karlsruhe zusammenfasste, wollen sich die Eisbären für ihre oft gute Defense mit besserem Rebounding belohnen und offensiv noch besser auf den Ball aufpassen. Gegen eine erfahrene Mannschaft wie Gießen, gespickt mit aktuellen und ehemaligen Nationalspielern, brauchen die Seestädter 40 Minuten Konstanz, um gewinnen zu können.

Die Gießen 46ers kommen mit alten Bekannten und großen Namen in die Stadthalle Bremerhaven. Im Sommer wechselte Simon Krajcovic aus dem hohen Norden in die Universitätsstadt in Mittelhessen und führt bisher sehr erfolgreich Regie beim aktuellen Tabellensiebten (11.6 Punkte, 5.4 Assists pro Spiel). Einen weiteren Hochkaräter, auf den sich die Eisbären Fans freuen können, verpflichtete Gießen Coach Frenkie Ignjatovic ebenso diesen Sommer – der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing. Dieser kam zuletzt immer mehr in Form und überzeugt allgemein mit seiner abgeklärten Art. Im Schnitt steuerte er 14.5 Punkte und 2.8 Rebounds zum guten Saisonstart der Gießener bei. Des Weiteren werden die Bremerhavener vor allem den US-amerikanischen Point Guard Duane Wilson (18.1 Punkte, 3.8 Assists, 3.8 Rebounds) und den, schon letzte Saison starken, serbischen Power Forward Stefan Fundic (12.6 Punkte, 7.5 Rebounds) stoppen müssen.

Eisbären Headcoach Steven Key sieht eine schwere Aufgabe für sein Team, betont aber gleichzeitig, dass die Mannschaft dafür bereit ist und sie für sich und die Eisbärenfans unbedingt einen Heimsieg einfahren wollen. „Gießen ist ein toughes, erfahrenes Team. Sie spielen guten Basketball und haben im Sommer mit Simon Krajcovic, Robin Benzing und Duane Wilson sehr talentierte Spieler verpflichtet. Allgemein sind sie sehr groß. Dafür müssen wir bereit sein. Wir wollen endlich zu unserem Basketball zurückfinden, unseren Stil spielen und diesen den Gießenern aufzwingen. Nur so können wir gewinnen. Now is the time! Auch wenn wir noch neue Spieler integrieren, ein paar der Jungs von Trainingsblessuren zurückkommen, müssen und wollen wir für uns und unsere Fans gewinnen. Die Saison ist zwar noch lang, auch wenn schon acht Spiele gespielt sind, aber das kennen wir aus dem letzten Jahr. Wir bewegen uns mit unserer Truppe in die richtige Richtung und in den nächsten Spielen können wir unseren durchwachsenen Start wettmachen. Wir alle sind bereit dazu und werden alles auf dem Spielfeld lassen, um Siege einzufahren. Damit starten wir am Sonntag gegen Gießen.“

Teil I der Nachwuchsparade

In der Halbzeitpause präsentieren sich die Jugendteams von U8 bis U12 des Eisbären Bremerhaven e.V. im ersten Teil der diesjährigen Nachwuchsparade auf dem Feld. Die Teams fiebern ihrem Auftritt auf der großen Bühne vor den Eisbärenfans, Familien und Freunden bereits entgegen. Teil II der Nachwuchsparade findet dann beim ersten Heimspiel des neuen Jahres am 07.01.2023 in der Pause der Partie gegen die Dresden Titans statt.

Tip-off des kommenden Heimspiels ist am Sonntag, den 26.11.2023 um 15.00 Uhr in der Stadthalle Bremerhaven. Tickets für die Partie gibt es unter tickets.dieeisbaeren.de oder im Ticketcenter der Eisbären Bremerhaven.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2023/24:

Aaron Cook (0), Jordan Giles (1), Matt Frierson (3), Lenny Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Anton Meyer (9), Kevin Charles (10), Robert Oehle (11), Hilmar Henningsson (15), Hendrik Drescher (20), Nick Hornsby (33), Luca Merkel (43).

Eisbären Bremerhaven – Jobstairs Gießen 46ers

Tip-Off:                  Sonntag, den 26.11.2023 um 15.00 Uhr

Abendkasse:        Ab 14.00 Uhr

Halle:                     Stadthalle Bremerhaven, Wilhelm-Kaisen-Platz 1, 27576 Bremerhaven

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.