Erstes Heim - Testspiel der Vorbereitung: Die Eisbären Bremerhaven gewinnen gegen die SBB Baskets Wolmirstedt in der Stadthalle Bremerhaven

Verein
Dienstag, 13.09.2022 // 21:30 Uhr

Dreieinhalb Wochen vor Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben sich die Eisbären Bremerhaven das erste Mal vor den eigenen Fans bewiesen. Gegen die SBB Baskets Wolmirstedt konnten die Seestädter dreistellig mit 100:80 gewinnen.

Als Starting Five betraten Jarelle Reischel, Robert Oehle, Matt Frierson, Simon Krajcovic und Matt Freeman den neuen Hallenboden. Neben Assistant Coach Oliver Elling stand nun auch wieder Steven Key wieder an der Seitenlinie. Der Eisbären Headcoach ließ viele verschiedene Formationen auflaufen und richtete seine Offensive verstärkt auf das Spiel unter dem Korb aus.

In einem ausgeglichenen ersten Viertel konnte sich keines der beiden Teams maßgeblich absetzen, so stand es zur Viertelpause 18:18. Mit einigen leichten Fehlern in der Defense verloren die Eisbären den Griff zum Spiel und lagen zeitweise mit 23:34 zurück. Nach dieser kurzen Auszeit bewies das Team seine Moral und schaffte mit einem 12:0 – Lauf den Anschluss. Durch zwei Freiwürfe des ProB Ligisten Wolmirstedt mussten die Eisbären Bremerhaven dennoch mit einem knappen 43:44 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Das Coaching-Team zog in der Pause die richtigen Schlüsse und lies die Eisbären in der zweiten Hälfte mit einer deutlich verbesserten Defense auftreten. In der Offensive wurde Dreierspezialist Matt Frierson einige Male gut freigespielt. Sein Namensvetter Matt Freeman traf mit der Sirene des dritten Viertels zur 8-Punkte-Führung für die Seestädter.

In den letzten 10 Minuten gaben die Eisbären dann noch einmal alles und konnten schlussendlich mit 100:80 das Spiel gewinnen. Die verschiedenen Aufstellungen harmonierten immer besser und Youngster Carlo Meyer erzielte seinen ersten Dreier für das ProA Team. Topscorer des Abends war Center Robert Oehle mit 20 Punkten.

Rund 180 Bremerhavener Fans verfolgten das Spiel live in der Stadthalle Bremerhaven. Für das nächste öffentliche Testspiel gegen den holländischen Erstligisten Aris Leeuwarden hoffen die Eisbären auf noch mehr Unterstützung. Tickets für das Spiel am Sonntag, den 25. September 2022 um 15.00 Uhr sind unter tickets.dieeisbaeren.de erhältlich. Vorher wird die Mannschaft am Freitag, den 16. September 2022 in einem nicht öffentlichen Spiel noch einmal gegen die WWU Baskets Münster zum Test auflaufen.

Eisbären Bremerhaven – SBB Baskets Wolmirstedt (100:80)

Eisbären Bremerhaven: Chris Hooper (8 Punkte), Matt Frierson (19 Punkte), Lennard Larysz (4 Punkte), Jarelle Reischel (4 Punkte), Adrian Breitlauch (18 Punkte) Simon Krajcovic (5 Punkte), Matt Freeman (10 Punkte), Robert Oehle (20 Punkte), Carlo Meyer (3 Punkte), Mitja Kruhl (2 Punkte), Johannes Heiken, Bernat Vanaclocha (7 Punkte)

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.