Erstes Testspiel mit allen Akteuren: Eisbären Bremerhaven verlieren in Quakenbrück

Verein
Samstag, 10.09.2022 // 20:45 Uhr

Im ersten Testspiel gegen einen direkten Gegner der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA unterlagen die Eisbären Bremerhaven den Artland Dragons knapp. In Quakenbrück verlor die, nach Eintreffen von Adrian Breitlauch, erstmals vollständige Mannschaft in Abwesenheit von Head Coach Steven Key mit 89:82 (44:37).

Als Starting Five in dieser Pre-Season schickte Asisstant Coach Oliver Elling Simon Krajcovic, Matt Frierson, Jarelle Reischel, Chris Hooper und Robert Oehle aufs Parkett. Eine Schrecksekunde gab es direkt in der ersten Minute des Spiels, als Jarelle Reischel verletzt ausgewechselt werden musste. Es besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.

„Das Spiel gegen die Artland Dragons hatte ein Stück mehr Intensität und forderte uns auf allen Ebenen. Es ist gut, dass wir immer mehr in den Spielrhythmus kommen und uns gegen einen direkten Konkurrenten aus der Liga beweisen konnten. Vor allem hoffen wir heute, dass Jarelle sich schnell erholt“, so Oliver Elling nach dem Spiel. Der Assistant Coach stand heute in Vertretung von Steven Key alleine an der Seitenlinie. Head Coach Steven Key konnte bei diesem Spiel aus persönlichen Gründen nicht dabei sein.

Im ersten Viertel gab die Heimmannschaft in Abwesenheit Ihrer Fans mächtig Gas und so stand es, trotz zwischenzeitlicher 18:13 - Führung der Eisbären, nach 10 Minuten bereits 30:23. Auch bis zur Halbzeitpause konnten die Artland Dragons ihren Vorsprung halten, zur Pause hieß es 44:37. Erst im dritten Viertel gelang den Bremerhavenern der Anschluss, 10 Rebounds in diesem Viertel bedeuteten die Aufholjagd zum 66:63. In der spannenden Schlussphase führte das Team aus der Seestadt kurz vor Schluss noch, musste sich letztendlich aber mit 7 Punkten geschlagen geben.

Für Adrian Breitlauch bedeutete das Spiel die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: „Es war ein besonderes Testspiel für mich und mein erster Auftritt im deutschen Basketball nach meinem dreimonatigen Aufenthalt in Ruanda. Das dieser dann gleich das Derby der Eisbären Bremerhaven - meines neuen Vereins, in dem ich außerdem in der Jugend großgeworden bin – gegen die Artland Dragons, für die ich die letzten zwei Jahre aktiv war ging war, war wirklich das beste Setting das ich mir vorstellen kann. Schade, dass uns heute kein Sieg gelungen ist, dennoch bin ich überzeugt, dass wir ein tolles Team sind und freue mich auf die Saison.“

Nach nun vier Auswärts-Testspielen, empfangen die Eisbären Bremerhaven am kommenden Dienstag, den 13.09.2022 um 19.00 Uhr die SBB Baskets Wolmirstedt in der Stadthalle Bremerhaven. Tickets für das Testspiel sind weiterhin erhältlich unter tickets.dieeisbaeren.de.

Artland Dragons - Eisbären Bremerhaven 89:82 (44:37)

Eisbären Bremerhaven: Chris Hooper (13 Punkte, 6 Rebounds), Matt Frierson (9 Punkte), Lennard Larysz (4 Punkte), Jarelle Reischel (verletzt ausgewechselt), Adrian Breitlauch (2 Punkte, 4 Rebounds), Simon Krajcovic (11 Punkte, 8 Assits, 4 Rebounds), Matt Freeman (12 Punkte, 7 Rebounds), Robert Oehle (13 Punkte, 9 Rebounds), Daniel Norl (12 Punkte, 3 Steels), Carlo Meyer (4 Rebounds), Johannes Heiken, Bernat Vanaclocha (6 Punkte).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.