Die Eisbären Bremerhaven treffen an diesem Samstag, den 01.02.2025 im Eisbärenkäfig auf die VET-CONCEPT Gladiators Trier, einer der größten Meisterschaftsanwärter der aktuellen Saison. Tip-Off der Partie ist um 18.00 Uhr.
Die Eisbären wollen im Kampf um die heiß begehrten Playoffplätze nun nach einer kurzen Durststrecke zurück in die Erfolgsspur und einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Zu Gast sind die VET-CONCEPT Gladiators Trier, einer der Meisterschaftsanwärter der aktuellen BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Saison. Dementsprechend schwer wird die Aufgabe des Teams von Steven Esterkamp. Trotzdem gehen die Eisbären Bremerhaven mit viel Selbstvertrauen und dem Wissen in die Partie, dass in der aktuellen Saison und an einem guten Tag jeder gegen jeden gewinnen kann.
Aktuell stehen die Gladiators auf dem 2. Tabellenplatz. Nach einem durchwachsenen Saisonstart haben diese beflügelt von starken Nachverpflichtungen die Liga aufgemischt und sich bis auf den 2. Platz hochgekämpft. Bevor die Trierer das letzte Spiel denkbar knapp gegen Crailsheim verloren (86:87), hatten sie beachtliche zehn Spiele in Folge gewonnen. Das Team von Jacques Schneider ist dabei gespickt mit hochkarätigen, erfahrenen Spielern und zum großen Teil schon seit letztem Jahr zusammen. Lediglich den Ausfall von Topscorer JJ Mann musste das Team kompensieren, was sie mit ihrem aktuellen Topscorer Jordan Roland (15.7 Pkt, 3.6 Reb) aber auf beeindruckende Weise geschafft haben. Aus dem Starensemble stechen der ehemalige deutsche National- und Euroleaguespieler Maik Zirbes (10.2 Pkt, 3.9 Reb), der iranische Nationalspieler Behnam Yakhchali (13.2 Pkt, 3.4 Ass) sowie Clayton Guillozet heraus (12.8 Pkt, 3.3 Ass, 3.9 Reb). Gleichzeitig sind die Gladiators sehr breit aufgestellt und haben viele weitere sehr gute ProA-Spieler in ihren Reihen. Eine schwierige Aufgabe für die Bremerhavener, der sie trotzdem mit Selbstvertrauen entgegenschauen. Schließlich konnten sie die Trierer am fünften Spieltag auswärts überraschen und einen 68:87-Sieg einfahren.
Tip-off der Partie ist am Samstag, den 01.02.2025 um 18.00 Uhr. Tickets für die Partie gibt es weiter unter tickets.dieeisbaeren.de oder im Ticketcenter der Eisbären Bremerhaven.
Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2024/25:
Elijah Miller (0), Jake Biss (3), Jordan Samare (4), Nils Schmitz (5), Carlos Carter (6), Adrian Breitlauch (7), Peter Hemschemeier (8), Zharon Richmond (12), Daniel Norl (13), Till Isemann (21), Hendrik Warner (31), Anzac Rissetto (77)
Eisbären Bremerhaven – VET-CONCEPT Gladiators Trier
Tip-Off: Samstag, den 01.02.2025 um 18.00 Uhr
Halle: Stadthalle Bremerhaven, Wilhelm-Kaisen-Platz 1, 27576 Bremerhaven