Vierter Heimsieg: Die Eisbären Bremerhaven besiegen die Kirchheim Knights mit 87:75 (42:40)

Spieltag
Freitag, 10.02.2023 // 20:00 Uhr

Das dritte und abschließende Spiel der englischen Woche bestreiten die Eisbären Bremerhaven am Samstag, den 11.02.2023 bei den Uni Baskets Paderborn. Die Vorzeichen lassen ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, wenn es um 19.30 Uhr heißt: Tabellenelfter gegen Tabellenzwölfter.

Nach dem verlorenen Hinspiel im vergangenen Dezember, bei dem sich das damals stark dezimierte Team nicht für seine Aufholjagd belohnen konnte, wollen die Eisbären es diesmal besser machen. Gegen den direkten Konkurrenten erwartet Head Coach Steven Key von seinem Team einen konzentrierten Auftritt von Beginn an: „Wir müssen unsere Leistung direkt abrufen. Wir sind dieses Mal besser aufgestellt als im Hinspiel und wollen unsere Teambreite nutzen und den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.“

Die Uni Baskets Paderborn sind, ähnlich wie die Eisbären, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig gewesen. Der nachverpflichtete Guard George Brock hat bereits zwei Spiele für die Baskets absolviert und dort überzeugen können. Mit Lagerpusch und Fleming fehlen dem Team von Steven Esterkamp voraussichtlich zwei Spieler für die Partie. Dennoch haben die Ostwestfahlen mit Anthony und Anderson zwei Profis in ihren Reihen, die den Bremerhavenern bereits im Eisbärenkäfig das Spiel schwergemacht haben.

Für beide Kontrahenten ist es das dritte Spiel in der englischen Woche und beide haben bisher einen Sieg und eine Niederlage daraus mitgenommen. Die Paderborner verloren am Mittwoch ihr Auswärtsspiel in Vechta deutlich, konnten zuvor aber gegen die Nürnberg Falcons mit 81:77 gewinnen. Den Eisbären Bremerhaven erging es genau andersherum, auf die unglückliche Niederlage am vergangenen Samstag gegen Leverkusen folgte der 87:75-Heimsieg gegen Kirchheim. 

Fast alle Eisbären in Paderborn dabei

Bis auf Johannes Heiken, der nach seinem Kreuzbandriss weiterhin für sein Comeback in der Reha arbeitet, treten alle Profis die etwa vierstündige Fahrt nach Paderborn an. Der Einsatz von Jarelle Reischel bleibt allerdings auf Grund seiner Achillessehnenverletzung weiterhin fraglich. Vor der Partie wird, ebenso wie vor allen anderen Spielen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, in einer Gedenkminute den Opfern des verheerenden Erdbebens in Teilen der Türkei und Syriens gedacht.

Wie immer gibt es die Partie per Livestream über sportdeutschland.tv live und kostenlos vom heimischen Sofa aus zu sehen.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2022/23

Matt Frierson (3), Lennard Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Simon Krajcovic (8), Matt Freeman (9), Robert Oehle (11), Daniel Norl (13), Carlo Meyer (17), Khalid Thomas (23), Mitja Kruhl (24), Johannes Heiken (26), Luca Merkel (27), Justin Stovall (30), Bernat Vanaclocha (44)

Tigers Tübingen - Eisbären Bremerhaven

Tip-Off:                  Samstag, 11.02.2023 um 19.30 Uhr

Halle:                     Sportzentrum Maspernplatz, Schützenweg 1B, 33102 Paderborn

Livestream:             sportdeutschland.tv/barmer-2-basketball-bundesliga, ab 19.00 Uhr

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.