KAMPF UM DIE PLAYOFFS: EISBÄREN BREMERHAVEN EMPFANGEN UNI BASKETS PADERBORN

Dennis_Green_Bremen
Spieltag
Freitag, 11.03.2022 // 10:00 Uhr

Brünjes

Am 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA treffen die Eisbären Bremerhaven auf die Uni Baskets Paderborn im Kampf um die Playoff-Plätze. Beide Teams haben die Aufstiegsrunde vor den Augen und möchten sich die Chance offenhalten.

Die Eisbären Bremerhaven kommen mit einer 74:87-Niederlage vom Auswärtsspiel gegen die Tigers Tübingen zurück. Das Team von Neu-Coach Allen Ray Smith hielt dabei phasenweise gut mit, brach dann aber Mitte des 4. Viertels ein, auch da die Mannschaft schon früh Probleme mit persönlichen Fouls hatte, und verlor den Anschluss an die Tübinger. Nun gilt es, das Spiel abzuhaken und die Augen auf die nächste Aufgabe zu richten. Die erste folgt bereits am kommenden Wochenende mit den Uni Baskets Paderborn.

Die Paderborner gehen ebenfalls mit einer Niederlage in die Partie am Sonntag. Die Baskets verloren ihrerseits mit 58:71 bei den VfL Kirchheim Knights. Das Team von Coach Steven Esterkamp bot den Kirchheimern lange einen Kampf auf Augenhöhe, ehe es Mitte des 3. Viertels Kirchheim gelang, davon zu ziehen. Nun steht auch für die Paderborner das Spiel bei den Seestädtern im Fokus. Das Spiel der Paderborner wird sich dabei um die Topscorer Jordan Barnes (18 ppg), Christopher Trapp (15,8 ppg, 44,4% 3P) und Brad Greene (12,6 ppg, 67% FG) drehen. Jedoch müssen sich die Baskets nicht nur auf diese drei Spieler konzentrieren, denn sie spielen sehr gut als Team zusammen: So verteilen die Uni Baskets die meisten Assists pro Spiel (23 apg).

Austin Williams nicht mehr bei den Eisbären Bremerhaven

Eine personelle Veränderung im Kader der Eisbären Bremerhaven der Saison 2021/22 gibt es außerdem: der nachverpflichtete Austin Williams und die Eisbären Bremerhaven haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, das Engagement mit sofortiger Wirkung zu beenden. In sechs Partien kam Williams zu fünf Kurzeinsätzen, einen Korb erzielte er nicht. Die Eisbären Bremerhaven bedanken sich für den Einsatz und wünschen alles Gute auf dem weiteren Karriereweg. Damit wird Williams gegen Paderborn bereits nicht mehr dabei sein. Ein Einsatz des am Rücken verletzten Jarelle Reischel dagegen ist zumindest wieder fraglich. Das Ärzteteam arbeitet auf Hochtouren daran, den Wiedereinstieg ins Training zu ermöglichen. Ob es zu einem Einsatz reichen wird, ist noch nicht klar.

Die Eisbären Bremerhaven gehen mit einer Bilanz von 13:13 Siegen als Tabellenzehnter in die Partie am Sonntag. Die Paderborner als Tabellenneunter haben eine Bilanz von 13:11 Siegen, also auch noch zwei Spiele weniger als die Bremerhavener. Der direkte Vergleich könnte hier also ebenfalls eine Rolle spielen. Das Hinspiel gewannen die Eisbären Bremerhaven mit 26 Punkten Differenz (115:89). Ob die Bremerhavener diesen Vorsprung ausbauen können, zeigt sich Sonntag, den 13.03.2022. Tip-Off ist um 15 Uhr. Wer das Spiel nicht in der Halle miterleben kann, dem sei der Stream auf sportdeutschland.tv ans Herz gelegt. Unsere Kommentatoren Kennet und Dodo führen euch fachgerecht durch den Nachmittag.

Nach dem neuen Hygienekonzept entfällt die Testpflicht für Geimpfte und Genesene. Unter 2G entfällt zudem die Maskenpflicht am Sitzplatz. Weitere Informationen findet Ihr hier. Tickets gibt es hier.

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.