Eisbären Bremerhaven verpflichten BBL-Legende John Bryant
Kurz vor Ende der Wechselfrist am 15. Februar verstärken sich die Eisbären Bremerhaven unter den Körben mit BBL-Legende John Bryant. Der 2,11m große Center aus Kalifornien besitzt sowohl die deutsche, als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft und ist am Donnerstag in Bremerhaven angekommen.
Bryant spielt bereits seit 2010 in Europa, hält den BBL-Rekord für die meisten erzielten Punkte aller noch aktiven Spieler sowie die meisten erzielten Blocks aller Zeiten. Er wurde im Trikot von Ratiopharm Ulm an der Seite des Eisbären Headcoach Steven Esterkamp zwei Mal zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) gewählt und gewann mit dem FC Bayern München 2014 die deutsche Meisterschaft. Nach Stationen in Valencia, Monaco, Gießen, Paderborn und zuletzt dem MBC zieht es den 38-jährigen nun nach über 500 BBL-Spielen an die Nordseeküste.
John Bryant über seine neue Herausforderung bei den Eisbären: „Ich bin wirklich glücklich, wieder auf dem Feld zu stehen und freue mich sehr darauf, bei den Eisbären Bremerhaven Impulse zu setzen und dem Team auf dem Weg in die Playoffs zu helfen.“
Steven Esterkamp: „Wir freuen uns sehr, John mit an Bord zu haben. Er wird uns mit seiner großartigen Erfahrung und Präsenz auf dem Feld extrem weiterhelfen und seine Mitspieler noch besser machen.“
Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2025/26:
Elijah Miller (0), Raphael Falkenthal (2), Jake Biss (3), Jordan Samare (4), Benjamin Zintz (5), Carlos Carter (6), Adrian Breitlauch (7), Jemarl Baker Jr. (8), Anton Meyer (9), Lorenz Brenneke (11), Till Isemann (21), Hendrik Warner (31), Alejandro Ruano Garayoa (33), John Bryant (54) Jannis von Seckendorff (90)
