Heimspiel gegen Traditionsklub FRAPORT SKYLINERS am Freitag

Saison 23/24
Mittwoch, 27.12.2023 // 19:30 Uhr

Nach zuletzt drei sehr überzeugenden Siegen aus vier Spielen wollen die Eisbären ihre kleine Siegesserie ausbauen. Dabei steht ihnen ein großer Brocken im Weg -  der Bundesliga-Absteiger und Traditionsklub FRAPORT SKYLINERS. Gespielt wird im Eisbärenkäfig erstmalig in dieser Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA an einem Freitag, den 29.12.2023 um 19.30 Uhr. Die Eisbären freuen sich auf die Unterstützung der Fans beim letzten Heimspiel des Jahres.

Die FRAPORT SKYLINERS sind nach ihrem Abstieg aus der easyCredit BBL hervorragend in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gestartet. Nach neun Siegen in Serie zu Beginn der Saison konnten sie aber nur zwei ihrer letzten fünf Spiele gewinnen. Dennoch wird Headcoach Dennis Wucherer, der einst mit Dirk Nowitzki und der deutschen Nationalmannschaft EM-Silber gewann, bisher durchaus zufrieden auf den Saisonverlauf seiner Mannschaft blicken. Vor allem defensiv ist das Team sehr stark und lässt die wenigsten Punkte in der ProA zu. Offensiv agiert sein Team sehr ausgeglichen und verteilt das Scoring auf mehrere Schultern. Heraus stechen dabei Booker Coplin (13.5 Punkte, 4 Assists, 4.1 Rebounds), der im letzten Jahr noch für Düsseldorf auf Punktejagd ging, der nachverpflichtete Point Guard Kevin McClain (13 Punkte, 6.7 Assists) sowie Small Forward David Muenkat (10.3 Punkte, 7.3 Rebounds).

Auch an der Seitenlinie gibt es beim Wiedersehen von Steven Key und Dennis Wucherer ein spannendes Duell. Schließlich arbeiteten beide mehr als sechs Jahre als Trainergespann zusammen und kennen sich sehr gut. Eisbären Headcoach Steven Key freut sich demnach besonders auf das Spiel zwischen Weihnachten und Neujahr. „Dennis und ich haben lange zusammengearbeitet und großen Respekt füreinander. Mal schauen, wer wen mit seiner Strategie überraschen kann. Er hat es geschafft, sein Team direkt in den Top 3 der Liga zu etablieren und hat mit neun Siegen in Folge einen beeindruckenden Lauf hingelegt. Wir haben zuletzt zwei Spiele in Folge gewonnen und haben meiner Meinung nach große Fortschritte in unserer Spielweise gemacht. Diesen Aufschwung wollen wir fortsetzen, wenn wir jetzt viele Spiele ohne große Pause und Vorbereitungszeit haben. Verletzungen und Krankheit zwingen uns momentan oft zum Umdenken, aber das geht allen Mannschaften so. Frankfurt ist ein sehr komplettes Team. Um gewinnen zu können, müssen wir ihre Drives stoppen und ihnen die Würfe so schwer wie möglich machen. Der Schlüssel für uns wird darüber hinaus sein, gut auf den Ball aufzupassen und das defensive Brett zu beherrschen. Wir sind heiß auf das Spiel und hoffen auf zahlreiche Fans in der Halle.“

Tip-Off des Heimspiels in der Stadthalle Bremerhaven ist am Freitag, den 29.12.2023 um 19.30 Uhr. Tickets für die Partie gibt es unter tickets.dieeisbaeren.de oder im Ticketcenter der Stadthalle Bremerhaven.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2023/24:

Aaron Cook (0), Jordan Giles (1), Matt Frierson (3), Lenny Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Anton Meyer (9), Kevin Charles (10), Robert Oehle (11), Hilmar Henningsson (15), Hendrik Drescher (20), Nick Hornsby (33), Luca Merkel (43).

Eisbären Bremerhaven VfL – FRAPORT SKYLINERS

Tip-Off:                  Freitag, den 29.12.2023 um 19.30 Uhr

Abendkasse:        Ab 18.30 Uhr

Halle:                     Stadthalle Bremerhaven, Wilhelm-Kaisen-Platz 1, 27576 Bremerhaven

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.