Kantersieg der Eisbären Bremerhaven gegen Tabellenführer aus Trier zum Saisonabschluss

Dennis Green
Saison 23/24
Samstag, 27.04.2024 // 23:45 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven überzeugten noch einmal bei ihrem letzten Heimspiel der Saison und gewannen 94:75 gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Nach einer spannenden, ausgeglichenen Partie entschieden die Seestädter das letzte Viertel mit 31:15 für sich und damit auch das Spiel – ein gelungener Saisonabschluss vor heimischer Kulisse. Hendrik Drescher legte starke 22 Punkte und 7 Rebounds auf. Aaron Cook erzielte 19 Punkte und Allrounder Nick Hornsby steuerte 13 Punkte, 9 Assists und 6 Rebounds bei.

Eisbären Headcoach Steven Key schickte mit Lenny Larysz, Matt Frierson, Adrian Breitlauch, Nick Hornsby und Robert Oehle eine Starting Five aufs Parkett, die es so in der Saison noch nie gab –. Scharfschütze Matt Frierson erzielte beim ersten Ballbesitz der Partie direkt die ersten Punkte per Dreier (3:0). Nach fünf Punkten in Folge vom heute sehr stark aufspielenden Hendrik Drescher konnten die Eisbären sich erstmals leicht absetzen (13:7). Doch Trier startete einen kleinen Lauf und übernahm die Führung (13:15). Die Seestädter gingen dann selbst noch einmal in Führung (18:15), doch Trier scorte in zwei Angriffen und es ging mit 18:20 in die erste Viertelpause.

Im zweiten Abschnitt versenkte Aaron Cook einen Dreier und Adrian Breitlauch legte direkt einen Layup nach (23:20). Anschließend erzielte Hendrik Drescher acht Punkte in Folge, doch auch die Trierer waren offensiv erfolgreich (31:30). Beide Teams schenkten sich nichts und es blieb eng bis zur Halbzeitpause. Nachdem Aaron Cook den ersten Korb des zweiten Viertels erzielt hatte, erzielte er auch den letzten und schloss mit einem wunderbaren Dunk ab (44:40).

In der Halbzeitpause zeigten die Tänzer und Tänzerinnen der Ballettcompagnie des Stadttheaters Bremerhaven ihr Können und begeisterten so die Zuschauer und Zuschauerinnen auf den Rängen.

Die Eisbären waren auch in der zweiten Halbzeit super aufgelegt. Nach einem And-One von Nick Hornsby war der Vorsprung schnell auf neun Punkte angewachsen (49:40). Nach einem weiteren Dreier von ihm wurde dieser sogar zweistellig (52:42). Doch Trier kämpfte sich zurück und kam Stück für Stück wieder näher heran (56:53). Mit einem kleinen Vorsprung ging es für die Eisbären in das Schlussviertel (63:60).

Zum Start in die vierten zehn Minuten glich Trier das Spiel schnell aus (65:65). Doch nun schlug die Stunde der Eisbären. Fünf Punkte von Hendrik Drescher, ein Dreier von Adrian Breitlauch, ein And-One von Aaron Cook und ein weiterer Korbleger von Adrian Breitlauch später und die Führung der Seestädter war wieder zweistellig (80:69). Auch die Trierer Auszeit konnte den Lauf der Bremerhavener nicht stoppen - das brachte den Eisbärenkäfig weiter zum Kochen. Ein weiterer 14:5-Lauf folgte und die Eisbären konnten einen tollen 94:75-Sieg gegen den Ligaprimus aus Trier mit ihren Fans feiern.

Saisonabschlussfeier am Sonntag, den 28.04.2024

Die Saisonabschlussfeier findet bereits am morgigen Sonntag, den 28.04.2024, von 11.00 bis 13.00 Uhr im Eisbären Trainingscenter (Amerikaring 11) statt. Bei Grillgut und Getränken freuen sich die Eisbären auf das ein oder andere Gespräch oder Foto mit den Fans und eine kleine Tombola.

Eisbären Bremerhaven – RÖMERSTROM Gladiators Trier 94:75 (44:40)

Eisbären Bremerhaven: Aaron Cook (19 Punkte, 3 Assists, 6 Rebounds, 2 Steals), Jordan Giles (4 Punkte, 8 Assists, 2 Rebounds, 2 Steals), Matt Frierson (11 Punkte, 3 Assist), Lenny Larysz (4 Punkte, 3 Assists, 4 Rebounds), Jarelle Reischel, Adrian Breitlauch (12 Punkte, 4 Rebounds, 1 Steal), Anton Meyer (2 Rebounds), Robert Oehle (6 Punkte, 9 Rebounds, 2 Steal), Hendrik Drescher (22 Punkte, 7 Rebounds, 1 Assist), Nick Hornsby (13 Punkte, 9 Assists, 6 Rebounds, 3 Steals), Luca Merkel (3 Punkte, 1 Rebound).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.