Weiterer Neuzugang: Die Eisbären Bremerhaven verpflichten Daniel Norl

Profis
Freitag, 01.07.2022 // 12:00 Uhr

Nachdem die Lizenzierung ohne Auflagen für die Eisbären Bremerhaven in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA feststeht, freuen sich die Verantwortlichen nun einen weiteren Neuzugang zu verkünden: Daniel Norl unterschreibt für ein Jahr.

Der gebürtige Würzburger hat seine Kindheit und Jugend in den USA verbracht. Dort durchlief er zunächst die traditionell hochwertige sportliche Ausbildung im High School- und College-System. Von 2014 bis 2018 spielte er in verschiedenen Clubs der NCAA.

2018 lief er für die Cheshire Phoenix in der British Basketball League auf. Im Jahr darauf kehrte der 27-jährige in sein Geburtsland zurück und spielte für zwei Jahre in der BARMER 2. Basketball Bundesliga für die PS Karlsruhe LIONS. Nach einer einjährigen Pause möchte Daniel Norl in diesem Jahr im Trikot der Eisbären Bremerhaven wieder voll angreifen: „Ich freue mich ein Teil der Eisbären Bremerhaven zu werden. Ich glaube daran, dass wir auf einem hohen Level spielen werden und möchte mit der Mannschaft zusammen möglichst viele Spiele gewinnen.“

Konstante Leistung und Trainingsfleiß

Mit dem 27-jährigen, der als Point Guard und als Shooting Guard eingesetzt werden kann, kommt ein flexibler Gestalter und Aufbauspieler in die Seestadt. Coach Steven Key fiel der 1,91 Meter große Norl vor allem durch sein konstantes Leistungsniveau und seinen Trainingsfleiß bei seinem Engagement in Karlsruhe auf: „Ich freue mich sehr, dass wir Daniel für die nächste Saison verpflichten konnten. Er ist ein erfahrener ProA-Spieler, der sich durch seine offensiven Qualitäten und seine defensive Härte einen Namen gemacht hat“.

Ein Topwert von 26 Punkten im Spiel gegen die Nürnberg Falcons im Februar 2021 unterstreicht diese Einschätzung. Dazu kommt eine Freiwurf-Quote von 74,4%, eine Effektivität von 10,6 und durchschnittlich 12,1 erzielte Punkte pro Spiel in der Saison 2020/21.

Das ist Daniel Norl:

Name: Daniel Norl
Geburtsdatum: 07.03.1995
Größe: 1,91 m
Gewicht: 92 kg
Position: Point Guard / Shooting Guard
Nationalität: deutsch


Bisherige Stationen:

2019 – 2021         PS Karlsruhe LIONS

2018 – 2019         Cheshire Phoenix (British Basketball League)

2016 – 2018         University of Nebraska Omaha (USA)

2015 – 2016         Mineral Area College (USA)

2014 – 2015         Eastern Kentucky University (USA)

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.