EISBÄREN BREMERHAVEN WERDEN EIN LETZTES MAL AUF DEM TRANSFERMARKT TÄTIG

Greg Carroccio Sideline Photos
Profis
Sonntag, 06.02.2022 // 10:00 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven haben den letzten Tag der Wintertransferphase genutzt, um sich personell zu verstärken und holen Austin Williams an die Nordseeküste. Schon am Sonntag, den 06.02.22 um 17:00 Uhr wird er die Mannschaft in Trier unterstützen.

Der Power Forward spielte zuletzt in Argentinien, brachte dort im Schnitt 9,1 Punkte und 6,2 Rebounds pro Spiel aufs Parkett. Auch einige Stationen in Europa hat der US-Amerikaner schon durchlaufen. So spielte er schon in Norwegen, Frankreich, der Slowakei und Österreich unter Vertrag. Bei seiner Station in Norwegen standen ihm 14,3 Punkte und 11,8 Rebounds pro Spiel zu Gute. In der Slowakei brachte er im Schnitt 13,5 Punkte und 10,1 Rebounds pro Spiel aufs Parkett.

„Uns war klar, dass unsere Schwäche auf der Position 5 liegt. Uns gefällt das momentane Zusammenspiel unserer Big-Men, aber wir wussten, dass wir unsere Bank auf dieser Position verstärken müssen, wenn wir unser Bestes auf dem Feld abliefern wollen. Austin verkörpert diese Verstärkung für uns perfekt.“, sagt Eisbären Headcoach Micheal Mai zur Neuverpflichtung.

Das ist Austin Williams:

Geburtsdatum: 03.11.1994
Größe: 2,03 m
Gewicht: 104 kg
Position: Power Forward
Nationalität: USA

Bisherige Stationen:

2014 – 2018         Drexel Dragons
2018 – 2019         Froya Basket
2019                    Union Tarbes Lourdes Pyrennes Basket
2019 – 2020         MBK Rieker Komarno
2020                    Redwell Gunners Oberwart
2020 – 2021         Comunicaciones Mercedes

Weitere News

28.01.2023 // Verein

27.01.2023 // Verein

25.01.2023 // Nachwuchs

22.01.2023 // Spieltag

21.01.2023 // Spieltag
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.